Neue Öffnungszeiten ab November 2017
Unsere Geschäftsräume
Wir über uns
Chronik
Pfandkredit
Versteigerungen
Anfahrt
Kontakte
Datenschutz

Die CITY Leihhaus GmbH eröffnete am 8. Mai 1985 das 1. Nachkriegs-
leihhaus in 6520 Worms
in der Korngasse 3, gegenüber der Hauptpost. Damit wurde die Leihhauslücke zwischen Karlsruhe und Mainz geschlossen. 


Das von den Eigentümern selbst betriebene Leihhaus erfreute sich in den folgenden Jahren einer immer größer werdenden Kundschaft (zur Zeit etwa 7% der Wormser Bevölkerung), was sowohl auf die fachliche als auch auf die menschliche Behandlung und Bedienung der Kunden zurück zu führen ist.

In einer von RTL / RNF Live ausgestrahlten Fernsehsendung, bei der wir als Gastredner eingeladen waren, kam der soziale Charakter und die unverzichtbare Notwendigkeit der Leihhäuser in Deutschland erst richtig zur Geltung.

Wer jemals in unserem Leihhaus war, wird mit Freude bemerkt haben, dass bei uns niemand wie ein Bittsteller behandelt wird. Denn im Gegensatz zu anderen Geldgebern ist uns bewusst, dass jeder Kunde ein Schicksal ist, dem wir nach Möglichkeit schnell und unbürokratisch helfen. Bei den meisten Kreditgebern ist es erforderlich, sich völlig zu offenbaren, um die benötigte finanzielle Hilfe zu erhalten. Natürlich müssen auch wir uns an Kreditvergabevorgaben halten, aber durch die Hinterlegung des werthaltigen Pfandes sowie der Vorlage Ihres Personalausweises und der Unterzeichnung einer Eigentums- und Verfügungserklärung ist der Vorgang der Kreditbewilligung samt Auszahlung eine Sache von Minuten. Wir benötigen keine Schufaauskunft.

1991 bezogen wir die Geschäftsräume in Worms in  der Speyerer Str. 66 ,die wir am 01.04.2015 wegen Umzug an den Mathildenplatz 4 gewechselt haben.

Durch die diskrete Geschäftslage bleibt Ihre Anonymität gewahrt.

Bei uns wird der Dienst am Kunden großgeschrieben, testen Sieuns.


Wir freuen uns auf Ihren Besuch.  


Ihr CITY Leihhaus Team, Worms